09.12.13

MamaMia: Nikoloooo!

Da war wohl ein kleines Mädchen doch ziemlich brav im letzten Jahr. hihi
Und diesmal kam der Nikolo sogar bei der Golli ins Haus, da hat Mimi nicht schlecht gestaunt. ^^
 Ein Sackerl Naschereien gabs, das wurde gleich megastolz präsentiert.
Aber wisst ihr was mich ärgert, das sich in solchen Nikolsackerln oder eben auch auf den Bildern auf Jutesäckchen ect. immer öfter nicht der Nikolaus mit Bischofsmütze und Stab, sondern der Weihnachtsmann mit roter Zipfelmütze zu sehen ist.
Aaaaaahhhh...
Genauso wie für mich immer noch das Christkind kommt und eben nicht der Weihnachtsmann. *ärger*
Ich achte ganz bewusst darauf, meinem Mädchen Weihnachtsgeschichten mit dem Christkind vorzulesen.
Fällt Euch das auch auf, das das Chrsitkind immer mehr veschwindet und vom Weihnachtsmann verdrängt wird?
Apropos: ein Buch mit Weihnahtsgeschichten und ein kleines Büchlein von einer lustigen Miss Wirr-Warr gabs auch obendrein dazu!
Seltsamerweise hat der gleiche Nikolaus auch bei der einen Oma, und bei der anderen und bei der einen Tante und bei der anderen Tante was für Mimi vergessen.
Na Bumm.....
Na gut. ^^

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit dem Christkind und mit dem Nikolaus kenn ich auch :-) Und ich sehe es ebenfalls mit großer Sorge... Bei uns gabs von der katholischen Kirche die Aktion "Rettet den Nikolaus" der wirklich mit richtiger Bischofshaube und vorallem dem Bischofsstab aufwartet :-) ! Der wird seither jedes Jahr pünktlich zum Hl. Nikolaus produziert und in den Gemeinden verteilt :-) Und der Weihnachtsmann hat uns schon längst total überrannt! In der Werbung sieht man ja auch nur den Weihnachtsmann... da kann man jetzt sogar schon beim "Weihnachtsmann" anrufen!!!!!Furchtbar! Naja, zum Glück gibts ja doch noch die Post ans Christkindl im Himmelstadt :-) Ich bin jedenfalls auch absolut FÜR das Christkindl und FÜR den Nikolaus! Wir sind hier schließlich in Deutschland, und nicht in Amerika!

    Liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen