16.01.14

Fluffiger Mohnkuchen...

Wieder mal eines meiner geliebten Mohnkuchenrezpte. ^^
Diesmal aus dem Buch "Schmatz 2"
Im Buch sieht der Kuchen irgendwie ganz anders aus, obwohl ich genau nach Rezept gearbeitet habe.
Witzig...
Da wir gestern Besuch hatten musste was fluffiges zum Kaffee her, also schnell diese Rezept hier ausprobiert.
Und weil ich faul bin diesmal mit Fotorezeptur. hihi
Allerdings hatte ich etwas zu wenig Mohn da, also wurden es bei mir gut 60g Mohn und 40g gemahlene Mandeln.
Wurde aber genauso gut!
Aber seht selbst...
Gutes Gelingen!

Kommentare:

  1. Boah! Danke für das Rezept. Vollkornmehl und Mohn, herrlich. Wäre ich jetzt zu Hause, würde ich sofort mit dem Backen anfangen. So muss ich mich bis zum Wochenende gedulden, und Mohn muss ich auch noch kaufen. LG fraujupiter

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Rezept! Merke ich mir für den nächsten Sonntagskuchen. :)

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Und schon hab ich ihn nachgebacken: http://fraujupiter.blogspot.de/2014/01/kuchen-mit-mohn-kreisch.html
    Ich liebe liebe liiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe Mohn ;-). Danke für das obige Rezept! Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende, fraujupiter

    AntwortenLöschen