29.01.14

Kneipp Produkte tierversuchsfrei??? Bitte um Hilfe...

Heute mal ein Post in eigenem Anliegen.
Endlich neigen sich ja einige meiner Kosmetikprodukte dem Ende zu und ich möchte in Zukunft ja auch hierbei mehr Acht geben, teirversuchsfrei und vegan soll es sein.
Reduziert habe ich eh schon sehr sehr stark, aber so ganz ohne Klimbim mag ich halt auch nicht. ^^

--> Weiß wer von euch ob die KNEIPP Produkte (also Cremes und Badezusätze) vegan und ohne Tierversuche hergestellt sind???
Irgendwie finde ich im Internet dazu nichts aussagekräftiges.

Oder kann mir jemand eine vegane Marke nennen die evtl. bei Bipa erhältlich ist?
Das ist leider der einzige Laden für Kosmetikprodukte hier bei uns. ^^
(Sonst hab ich hier nur Hofer, Spar, Penny und Billla)
Und grade bei Concealer (da werde ich aber in Zukunft eh den von Lavera nehmen, den kenne ich nämlich schon), Make Up, Augencreme/Lotion... möchte man ja schon vorher probieren bzgl. Geruch oder ob die Make Up Farbe auch passt.
Da ist es mit Bestellen leider so schwierig...
Hm....
Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp für mich. ^^
Ich habe das Gefühl bei Bipa komm ich da nicht weit. *seufz*

Kommentare:

  1. Google hilft ;)
    http://www.kneipp.de/de/aktuelles/aktuelle_meldung/article/statement-zum-thema-tierversuche-in-china.html

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Kneipp ist soweit ich weiß tierversuchsfrei. Und obige Stellungnahme hast Du eh schon geliefert bekommen, die ist mir nämlich auch bekannt.
    Ich suche nach Kosmetik immer hier:
    http://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/
    http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.de/
    http://www.tierschutzbund.de/information/service/publikationen/kosmetik-positivliste.html

    Liebste Grüße
    fraujupiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi - Danke!
      Dei seiten speicher ich mir gleich ab - toll! ^^
      Ich denke ich werd wohl doch bei uns in den Nachbarot fahren wenn ich Gelegenheit habe und zum DM gucken.. was die an Alverde Produkten haben.
      Die klingen auch ganz gut... mal sehen.
      Danke für Eure Tipps!
      GLG

      Löschen