03.01.14

Mein Freund der Baum...

HIER bei The Boxing duck, bin ich dank Jahreszeitenbriefe auf ein schönes Thema gestossen:
"Mein Freund der Baum"
Das greife ich gleich auf, möchte das auch öfter machen in Zukunft, da ich viele solcher Freunde habe im Wald hinter unserem Haus, denen ich oft begegne auf meinen Spaziergängen.
Heute möchte ich Euch ein paar davon vorstellen.
Es wird höchste Zeit!

Da ist dieser herrliche Baum auf unserer Lieblingswiese, ich liiiiebe es so sehr ihn im Wandel der Jahreszeiten zu beobachten und immer an diesem Fixpunkt vorbei zu gehen oder im heißen Sommer unter ihm eine kleine Pause machen zu dürfen, oder in seinem Schatten oder Nichtschatten ausigebig mit Odin zu spielen.
Ein wunderbarer, seelenvoller Hüter ist er, geduldig und unendlich kraftvoll.
Ich möchte heuer versuchen jeden Monat dieses Foto von ihm zu machen, um so den Wandel ein wenig festzuhalten.
Dann gibt es da fast ihm gegenüber in der Nähe eines Hauses diesen knorrigen Kerl.
Auch er ist im Wandel immer besonders schön und eine Augenweide.
Momentan wirkt seine Gestalt besonders anziehend, ohne Blätter und Laub... auch seinen Wandel möchte ich heuer dokumentieren.
Ein Stückchen weiter begegnet man dann diesem verwachsenen Baum.
Eingenommen und umschlungen, wirkt es ein bisschen als ringe er um Atem und versuchte, die Sicht auf die Dinge nicht ganz zu verlieren.
Ein liebevoller Zweikampf irgendwie.
Und dann beinahe am Ende der großen Spazierrunde dieser Beiden.
Eine Buche und eine kleine Eiche, beinahe ineinander wachsend.
Darunter ein Steinhaufen, abgeladen vom Bauern der sie aus dem fast angrenzenden Feld beim Pflügen holte.
Ein Schutzort, man kann gebückt unter den herabgesenkten Ästen durchgehen, drinnen auf dem kleinen Steinhügel Platz nehmen, fühlt sich sicher und unbeobachtet wie in den Armen eines guten, großen Freundes.
Ein zauberhafter Ort, an dem ich am Neujahrstag im Sonnenscheine erstmals Platz nahm um in Ruhe, Kraft & Licht zu tanken.
So viele gute Freunde.
Wunderschön.

Kommentare:

  1. Oh das ist eine tolle Idee, ich glaub da muss ich auch mal paar Fotos schiessen, ich hab auch "Baumfreunde"

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. So schön, danke fürs Mitmachen. Der "knorrige Kerl" ist unter dieser Sammlung mein liebster Baum. :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen