27.03.14

Bei uns hat ein DM eröffnet! Juhuuu...

Ach, ich bin sooo happy.
 Bei uns direkt im Ort hat heute endlich ein DM eröffnet!
So hab ich nun die Möglichkeit dort nach veganer Kosmetik und Hygieneartikeln ect. Ausschau zu halten, wie bei Alverde z.B. und mal richtig durchzustöbern.
Bisher war das für mich recht schwierig, es gibt sonst nur einen Bipa hier bei uns oder ich musste mir die Sachen bestellen, was grade bei MakeUp doof ist.
Da ich generell vergleichsweise wenig an Kosmetikartikeln brauche/vewende, habe ich die Hoffnung nun alle meine Sachen in einem Gschäft kaufen zu können, noch dazu direkt im Ort (bin immer noch Führerscheinlos)
 Und ich hoffe auch meinem Liebsten vegane und tierversuchsfreie Hygieneartikel unterjubeln und schmackhaft machen zu können. *grins*
 Hat wer Tipps für die Alverde Produkte? (aber man findet das sicher ausreichend im Netz)

Jedenfalls haben heute gleich zwei Handcremes, zuckerfreie Dinkelsticks für Mimi und eine Erdnussmus den Weg ins Körbchen gefunden.
Schade fand ich das es keine Reismilchschoki gibt, aber gut...  am besten ist eh einfach das Schokozeugs wegzulassen. ;-)
 Aber mal sehen ob da nicht doch auch was veganes dabei ist.
Es gibt auch Bohnen, Erbsen und Mais im Glas.
Ich überlge ob ich lieber diese Bohnen/den Mais nehme, statt derer in der Dose, ebenso die Erbsen lieber als die TK. 
Zwecks ökologischer Nachhaltigkeit, Alu und Plastikproblematik und so. *grins*
Ach... ich bin im 7.ten Himmel!

Kommentare:

  1. Das ist echt super, gratuliere!!!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. ... Tolllll, DAS ist genau mein Laden. Viel Spaß darin!!!

    LG Eve

    AntwortenLöschen