18.03.14

Kochchallenge "Der Frühling kommt!"

HIER bei BeVeggie - going Vegan gibts alle 14 Tage ne supr Kochchallenge mit wechselnden Themen.
Diesmal lautet es "Der Frühling kommt".
Und was kommt mit dem Frühling?
Na der Bärlauch, darum gibts bei mir hier gleich zwei Bärlirezepte, den ich liebe liebe liiiiebe ihn einfach und erst wenn die grünen zarten Blätter überall am Boden rausragen ist das für mich der wahre Frühlingbeweis!

Erst mal gabs vor paar Tagen natürlich den Klassiker schlechthin: Bärlauchcremesuppe.
Nach diesem Rezept HIER, bei Vegan und Lecker.
Herrlich sag ich Euch, herrlich!
Ich hab die Suppe noch mit einem guten Schuss Hafercuisine verfeinert, das genaue Rezept werd ich aber in einer extra "Bärlauchrezepte" - Reihe posten.

Dann gabs leckere Bärlauchspätzle, hier einfach mit Erbsen und Mais.
 Megaköstlich sag ich Euch, schmeckte mir sogar viel besser als die Suppe. ^^
 Heute möchte ich einen Bärlauchdip versuchen und vielleicht Bärlauchrisotto.
Rezepte folgen!

Also, schnell mitmachen:
Wie sieht bei Euch der Frühling in kulinarischer Hinsicht aus?

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich nach Frühling aus!!!
    Danke fürs mitmachen, meine Liebe...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen