14.04.14

Hundeschule...

Hier mal paar Bilder aus der Hundeschule.
Auch dort sind grade herrlich blühende Bäume an der Zufahrt.
Jeden Samstag Spätnachmittag sind wir da im Fortgeschrittenen Kurs, an dessen Ende ein hoffentlich positiver Abschluss mit bestandener BH1 Prüfung steht. ^^
Ich mag den Mix der Hunde diesmal ganz besonders und werde versuchen bei nächster Gelegenheit mal ordentliche Fotos mit der Spiegelreflex von Ihnen zu machen.
Jeder von Ihnen ist so hübsch, ganz besondere Gesichter.
Odin und ich hatten gestern eine extra Spazierrunde mit der Hundetrainerin und ihren zwei Königspudeln.
Das war toll.
Wenn auch ich wirklich konsequent bei Odin durchgreifen muss um ihn zurecht zu weisen, damit er an einer lockeren 2mLeine auch mal einfach NEBEN mir hergeht wenn ich mich mit jemandem beim Spazieren gehen unterhalten will oder ich die Kleine mit dem Laufrad mithaben und mich nicht ständig nur auf Odin konzentrieren kann/will.
Besonders schwer ist das aneinander vorbeigehen bei anderen Hunden - angeleint, Odin zeigt hier schon stark angewöhntes Bell-Scheinangreifverhalten, dabei ist er überhaupt nicht aggressiv und sein Sozialverhalten eigentlich total super.
Das wieder rauszubekommen erfordert viel Sicherheit von mir die ich ihm geben muss, da ich bisher einfach immer viel zu unsicher und ängstlich war und er so immer dachte er müsse die Situation kontrollieren.
Dadurch ist er eigentlich überfordert, ganz unsicher und glaubt alles für mich regeln zu müssen.
Der Spaziergang gestern war deshalb toll und sehr lehrreich, jetzt müssen wir viel üben.

Kommentare:

  1. Ahaaa, so nennt man das also... "Bell-Scheinangreifverhalten" ... jaaaa, so einen Burschen hab ich hier auch und ich glaube das hat sich schon total gefestigt, weil auch ich sehr unsicher war und bin. Mich würde darum sehr interessieren, was du für Tipps und Einsichten bekommen hast...
    Sry, leider komme ich in den letzten Wochen nur sehr sehr selten zum kommentieren... dafür aber regelmäßig zum Reinschauen und Lesen, Schmunzeln, Freuen und Staunen vorbei...

    Viele sonnige Grüße
    Ciao Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Bezeichnung hab ich einfach "erfunden" hahaha
      Hauptsache ihr wisst was ich meine! *lacht*
      Naja, leider kann ich noch nichts berichten, da ich diese Woche 4 Tage hintereinander arbeiten muss, kam ich bisher nicht zum Spaziergeh-Üben. *schäm*
      Abe rkeine Angst, ich vergesse nicht zu berichten. :-)
      LG, MamaMia

      Löschen
    2. Oh jeh.... na dann, good work >;))
      Und danke, ich schau ja immer wieder hier vorbei,

      Ciao Ciao Eve

      Löschen