10.04.14

Vegan Wednesday Nr.80...

Mein Vegan Wednesday Nummer 80. Wow....
Diesmal sammelt Regina HIER bei mucveg.
Man postet einfach die veganen Highlights der vergangenen Woche, oder im besonderen was es eben herrlich pflanzliches am Mittwoch gab, ganz wie man mag.
Bei mir gibts heute mal einen kunterbunten vielbebilderten Wochenrückblick. ^^

Meist Frühstücke ich ja nichts, außer Sojamilchkaffee. ^^
Wenn, dann versuche ich aber einen Frühstücksbrei zu essen.
Aus meinem Flockenmix (3EL Dinkel- Soja- Hirse- und Hirseflocken), etwas gepufftem Amaranth, ein paar Maisflakes, etwas Obst, 3ELSojajoghurt und hier paar Cranberries.
Yummy!
Es täte mir sehr gut, ich muss mich aber zwingen vor 10/11h was zu essen.
Gestern gabs zum Kaffee etwas von dem veganen Osterbrot (mit selbstgemachter Marillenmarmelade) das bei der VeganBox dabei war! ^^
Ich bin halt ne Süße. hihi

Ansonsten gabs Mittags mal Risotto mit etwas Zucchini, Tomaten und Bärlauch.

Oder eine leckere Gemüse-Tofupfanne!
Da kann ich kaum aufhören zu essen so sehr mag ich die.

Es gab auch mal einfach Margarinebrote mit Schnittlauch und dazu Radieschen und Paprika. 
Die hab ich vergessen zu fotografieren. *lacht*
 Oder nen Bananen-Reismilchshake. Mhmmmm.
Toll für den Heißhunger abends.

 Obst zum Naschen zwischendurch.
Ich hab mir erstmals eine Wassermelone gekauft.

 
Abends dann Salatvariationen, wie hier mit gebratenem Tofu und gedämpften Karottenraspeln.

 Oder hier gabs Chinakohl-Vogersalat mit Radieschen.


 Und gestern gabs ne leckere Kartoffel-Gemüsepfanne mit Sojabohnen und einen Wildkräutersalat dazu.

Ich versuche die nun so richtig startende Wildkräutersaison richtig zu nutzen, obwohl ich mich an den teilweise bitteren Geschmack schon etwas gewöhnen muss.
Aber es gibt einfach nichts gesünderes!

Ich freue mich riesig auf die nun kommenden Bärlauchblüten, die sind immer am allerbesten!
Hier eine Schüssel mit jungen Löwenzahnblättern, viel Vogelmiere, natürlich Bärlauch und jungen Brennnesseltrieben.
Außerdem wächst der Giersch im Vorgarten schon herrlich!
Der wird heuer ordentlich verwendet.

Kommentare:

  1. oh wow deine Woche sieht so schön bunt und grün aus! da weiß ich gar nicht was ich auf das board nehmen soll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Die Qual der Wahl also hihi
      GLG, MamaMia

      Löschen