16.05.14

Gemüse.... und so!

Kurzes Gemüsegarten-Upate.
Obwohl die Bilder bereits 4 Tage alt sind, sprich das meiste davon aufgrund der guten Wässerung von oben auch schon wieder nochmal ordentlich gewachsen ist!
4 neue Heidelbeersträucher kamen dazu.
Verschiedene Sorten.
Ich bin gespannt obs da heuer schon was zu naschen gibt. ^^
Eine davon musste sogar in den Vorgarten, weil ich nicht mehr wusste wohin. *grins*
Aber Mimi liiiiebt Heidelbeeren und im geschäft sind sie eh so verrückt teuer.
 Die Zwiebeln, Karotten und Pastinaken mögens im kleinen Hochbeet.
Im Gemüsegarten hinten kamen Brokkoli, Kohlrabi, Sellerie dazu.
Zuckermais hab ich nochmal viel nachgesät.
Gestern hab ich dann noch gekauften Poree gesetzt, ist noch nicht aufm Bild.
Irgendwie weden die selbst gesäten Pflänzchen nie so. (Ein paar Rotkohl und Weisskohl gingen auf, aber nur wenige, ebenso Kohlrabi und Sellerie - noch wiiinzigst! Die Rüben ganz rechts aber wachsen total. Ebenso die Zuckerschoten)
Die im Beet sind noch so winzig das man sie kaum sieht, auf dem Foto schon gar nicht. *grins*
 Die gekauften Bio-Pflanzerl.
Salat kann ich kommende Woche erstmals endlich ernten.
Sie sind schon wieder viel größer als aufm Foto.
Bin spät dran heuer.
Die zwei Mangold vom letzten Jahr gehören nun auch mal geerntet.
Radieschen über Radieschen gibts auch bald.
Ach, ich bin so spät dran mit allem. *seufz*
Die gekauften Knollensellerie Bio-Pflanzerl für selbstgemachte Suppenwürze!
Die Himbeeren und der Rhabarber. Wow!
Brokkoli hab ich einfach irgendwo zwischenrein in der Hoffnung bei all den Blättern rundum dann die Kohlweißlinge etwas zu verwirren. ^^
Noch mehr Himbeeren!
Erste Blütenansätze sind schon da....
Ein paar Zucchinipflanzerl konnte ich grad nochmal ausgraben und in Töpfe setzen um sie vor den Schnecken zu retten! 
Puh... viele waren bereits abgefressen.
Aufgrund der Schnecken ziehe ich heuer echt viel drinnen vor.
Sogar die Bohnen.
Sie wurden draussen alle abgefressen.
Butternuss und Hakaidokürbisse, sowie Gurken.
Noch mehr Zuckerschoten, Erbsen und Knollensellerie.
Hm... hab vergessen was ich da rein hab.
Typisch. *lacht*
Was für eine pralle Fülle! Herrlich :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen