08.06.14

Picknick im Heuduft!

Heute Vormittag gings endlich wieder mal einfach raus, in die Natur.
Picknicksachen schnell gepackt und ab gings.
Nachdem das erste ausgesuchte Plätzchen sich als noch zu schattig und als matschiger Reinfall entpuppe, marschierten wir einfach durch den Wald den Hügel rauf bis wir oben an die Lichtung kamen.
Mimi ging unerwartet megabrav mit!
Papa hat kurzerhand einen Wanderstock organisiert. ^^

So schön. Ich liebe Wälder einfach!

Bisschen Yoga zwischendurch muss ein. hihi

Hä? Etwa beten?

Traumhaft!!!!

Und dann dieser herrliche Heuduft!
Einfach absolut kitschig schön wars....

Mimi war auch hin und weg. ^^

Und ich entdeckte den trittfesten Bodendecker-Thymian den ich erst kürzlich extra bestellt und bei mir im Garten gepflanzt hatte.

Also wenn die Natur da nicht noch wunderbar in Ordnung ist.

Direkt da unten am Wiesenrand zur Straße wuchs er...

Noch ein Stückerl rauf.
Dort unter der Eiche wurde dann die Picknickdecke ausgebreitet....

Auf dem Weg dahin gabs natürlich noch etliches zu entdecken.

Eine Mama- und eine Babyschnecke laut Mimi.
Sie wurden sorgsam - und natürlich gemeinsam, wieder zurück in die Wiese gesetzt.

Wunderbare Aussicht!

.... bis der moderne Traktor dann kam um das Heu aufzusammeln.
Vorbei wars mit meiner nostalgischen Heuwagen-Holzrechen-Bauernidylle. *lacht*

Zuvor war aber noch Zeit für ein Frühstück.
Butterbrot - bei mir mit Alsan Pfanzenmargarine - mit Schnittlauch, Knabbergürkchen und Paprika.
Yummy.

Hach.

Und dann wieder ab zurück.

Noch Blümchen ins Haar. ^^

Und guck mal, ich hab wieder was entdeckt was erst kürzlich in meinen Garten wanderte.
Ich freue mich schon wenn es so wunderschöne Blütenschwingel haben wird!
Weiß jemand von Euch wie das heißt?

Hier bei mir im Garten.
Es wächst mittlerweile gut und echt rasch an.
Soviel zu unserem heutigen Vatertag.

Kommentare:

  1. Bei der Pflanze tippe ich auf Aruncus (Waldgeißbart) ...

    Alles Liebe am Pfingstmontag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. DANKE Pera! Das ist es ganz sicher, jetzt weiß ich enlich den Namen. :-)
    GLG

    AntwortenLöschen