28.07.14

Bestanden!!!!!!

Sooooo.... endlich habe ich es hinter mehr.
Ich habe heute Vormittag die praktische Führerscheinprüfung bestanden und nun endlich, mit mittlerweile 32Jahren *g* den nie gedachten und heiß ersehnten Führerschein.
Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ich werde im Herbst mein Mäuschen selber in den Kindergarten bringen können, werde selber einkaufen fahren können, muss nicht mehr Zugverbindungen checken, gefühlt endlose Warte- und Gehzeiten in Kauf nehmen, etliche Male umsteigen und um Abholung bitten bei Regen- oder Schneewetter... ich werde im Herbst zum Hundekurs fahren können ohne meinen Liebsten damit nerven zu müssen und und und.
Es ist unvorstellbar und noch gar nicht real für mich.
Es bedeutet soooooviel Freiheit, soviel Erleichterung für meinen Alltag.
Mal sehen wie schnell das mit einem Auto klappt, ich bekomme wohl eines sozusagen "geschenkt" von der Halbschwester meines Liebsten, denn ihr Zweitauto steht nun fast ein Jahr nur rum.
Unglaubliches Glück, denn ich könnte mir im Moment absolut keinen Autokauf leisten, auch nicht noch so günstig.
Ich bin froh wenn ich das mit den Anmelde- und Versicherungskosten hinbekomme (und den wohl anfallenden Reparaturen fürs bevorstehende Pickerl machen), bei meinen Fixkosten wird es sich grade mal so ausgehen..
Es wird dann eben so sein das ich es mir so gut wie auf den Euro genau einteilen muss um diese neu gewonnene Freiheit und auch diesen bequemen Luxus geniessen zu können.
Ich bin soooo happy und realisiere es noch gar nicht.
 Ich kann endlich offiziell Autofahren. hihi
 Noch dazu klappte es beim ersten Anlauf, ohne jegliche Fehler, kein einziger Vermerk oder negativer Kommentar des Prüfers.
Nur etwas unflüssig noch, aber das ist klar.
Ach, nachher geh ich mir eine richtig gute Flasche süßen Wein kaufen und werde die heut abend geniiiießen!
Jetzt kann ich auch meine restliche Urlaubswoche endlich geniessen und habe wieder mehr Zeit, auch zum Bloggen. :-)

Kommentare:

  1. hui, gratuliere
    aber weißt eh .. Wein und so, gell? ;)
    danach gibts keine Spritztour mehr (egal mit welchem Auto)
    TOLL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm.. ja... Wein und so...
      Stimmt... da war doch was. *lacht*
      Naja, Auto hab ich ja noch keins. hihi
      Außerdem trinke ich eh wirklich nie was.
      Aber heute gönn ich mir das.
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. wohoooo, das ist super *jubel* Ich gratuliere dir und freu mich riesig mit dir!!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. SPITZE!!! Herzlichen Glückwunsch zu einem riesengroßen Stück Freiheit :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Woooohoooo, liebe Christa ... da freue ich mich total mit Dir!
    Herzlichen Glückwunsch: Was für eine neu gewonnene Freiheit ... :)

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen