02.07.14

Vegan Wednesday. Nr.89...

Gesammelt wird diesmal HIER bei MucVeg!
Bei mir ein Teil meiner letzten Woche.
Wieder viel Salat, aber ehrlich gesagt ist der Punkt erreicht wo ich ihn langsam nicht mehr sehen kann.
Gestern musste ich eine riesen Schüssel abzupfen damit er mir nicht auswächst weil er schon zu dicht wird.
Die Hühner hats gefreut, aber ich finds immer so schade drum, doch außer mir iss bei uns niemand Salat und alleine komm ich nicht nach.
Hier mit Kartoffeln und Naturtofu.
Hier pur, mit Kapuzinerkresse und einem Schuss Balsamico.
Eine Farbenpracht!!!!!
Kaum wirds mal etwas kühler und regnerischer, hab ich keine Lust mehr auf "kühles" Essen oder Salat.
Das ist ganz arg bei mir, ich bin beim Essen sehr thermisch gesteuert merke ich.
Würde ich in einem heißen Land ohne Winter leben hätte ich glaube ich ohne Probleme rasch meine so sehr gewünschten Vorschwangerschafts-10-kilo weniger und würde die auch problemlos halten, weil ich dann keine bzw. kaum Lust auf Kohlenhydrate, Zucker&Co habe und nur von Salaten, Gemüse und Fruchtjoghurts leben könnte.
Also gabs beim Regenwetter letzte Woche mal Dünstgemüse mit Nudeln und Kapuzinerkresse.
Oder hier mein erster Gartenkohlrabi, gedämpft, mit Bohnen und Giersch, in etwas Kokosmilchsauce.
Die Gartenhimbeeren wurden mit etwas Sojajoghurt und Reismilch zum leckeren Drink.
Heute - ratet mal: regnet es! - und ich hab Kichererbsen, Dinkelreis und Zuckerschoten in Tomatensauce gemacht und frischen Giersch dazu geschnitten.
So, das wars... den anderen Teil der vergangenen Woche poste ich einfach mal so, damit die Bildauswahl nicht gar so schwer fällt. *ggg*

Kommentare:

  1. Das schaut bei Dir alles sooooo lecker aus! Wie ich Dich um das eigene Gemüse beneide! Wenn da nur nicht die ganze Gartenarbeit wäre...
    Tolle Woche!
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  2. ohhh ich weiß auch gar nicht, welches Bild ich leckerer finde!!! yummy!

    Hast du schon einmal Salat eingefroren? Ich mache das manchmal und nutz den Salat dann für grüne Smoothies! :-)

    AntwortenLöschen