08.07.14

Zucchinikuchen, vegan bei Petzi....

Da Petzis Blog "From Veggie to Vegan" kürzlich bereits seinen 2.ten Geburtstag feierte --> .... Guckt hier...., veranstalte Petzi ein superschönes Gewinnspiel zu Burzltags-Ehren, mit ganz ganz tollen Preisen.
Also guckt Euch das an und macht schnell mit, indem ihr eines ihrer vielen leckeren Rezepte nachkocht! ^^

Bei mir gabs den Zucchinikuchen nach Petzis Rezept HIER.
Sehr, sehr, seeehr lecker sag ich Euch!
Ich hab grade die letzten beiden Stücke zum Frühstück verschnabuliert. ^^

Zutaten:

  • 400 g Zucchini, geraspelt
  • 300 g Vollrohrzucker (ich nahm Puderzucker)
  • 250 ml Rapsöl
  • 100 g gemahlene Walnüsse (ich nahm Haselnüsse)
  • 300 g Vollkornmehl
  • 100 g Apfelmus
  • 2 TL Backpulver
  • 2 TL Zimt

Zubereitung:

Alle Zutaten verrühren,in eine Guglhupf- oder andere Backform füllen und bei 180 Grad ca. 50 Min. backen.


 Genial, ich liiiiiiebe so simple Anleitungen. hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen