17.08.14

Kühle Kannen von Sonnentor...

Ich hatte ja in einem Überraschungspaket zwei "Kühle Kannen" von Sonnentor erhalten und war ganz gespannt diese auszuprobieren.
Als letztens dann mal doch einer der zuletzt eher wenigen wirklich schönen, warmen, sonnigen Tage war, tat ich dies dann und goss gespannt zwei Tassen davon auf um sie mit Püppi zu verköstigen.
Einmal die süßlich, krautige Schokominze-Zitonenverbene Variante:
Und einmal die fruchtig, erfrischende Erdbeer-Ingwer Variante.
Was soll ich sagen.
Es schmeckte uns beiden eigentlich ganz gut.
Und jetzt komm mein Aaaaaber.... hihi
Ich werde sie dennoch eher im Herbst/Winter als normalen Teeaufguß verwenden.
Kalt genossen ist es nicht so meins, da mag ich lieber verdünne Holler/Lavendel/Ribiesel- oder andere selbstgemachte Fruchtsäfte, verdünne diese oder frische das ganze mit Zitronenscheiben und Kräutern in der Karaffe auf. 
Wir genossen dazu eine kleine Apfeljause und hatten diese hübschen Blumen die ich von Mimis Golli bekommen habe!
Für mich werden also auch die kühlen Kannen bald zu Tees werden, denn die Sorten schmecken wirklich gut und die Beutel sehen auch noch superhübsch aus.
Fazit: Beide Geschmacksrichtungen schmecken sehr gut, eine nette Idee aber kaltaufgegossen nicht so sehr meines.

Kommentare:

  1. Diese Geschmacksrichtungen passen auch für mich, im Winter
    So werde ich mal schauen ...
    Liebe Grüsse
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen sind ja wirklich prächtig! Gladiolen in der Farbe kannte ich noch gar nicht.
    Und danke auch noch für Deine lieben Wünsche. In dem hohen Alter ist vieles nicht mehr so einfach.... wir hoffen auf das Beste!

    Mit vielen der Tees, die es heute so im Angebot gibt, habe ich auch so meine "Probleme" - oft sind die Verpackungen so hübsch, aber der Inhalt ganz gewöhnlich. Kann ich mir im Garten auch selbst pflücken.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mama Mia,

    was für wunderschöne Blumen, richtig farbenfroh, so ein Strauß in der Wohnung macht richtig gute Laune. Dazu noch ein Tee-Überraschungspaket, was will man mehr? ;)

    Die Sorten klingen sehr gut, wobei ich verstehen, dass gerade Schoko-Minze nicht so die Sommersorte ist. Erdbeer-Ingwer könnte ich mir persönlich schon als Eistee vorstellen. Vielen Dank für die schöne Vorstellung :-)

    Viele Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen