05.09.14

Gemüsegarten Ende Ausgust 2014

Ein Rundgang.. wieder mal.
Komm mit, schnell, bevors wieder zu regnen beginnt. ^^
Einige Rotkrautköpfe sehen schon wunderbar aus und es wird Zeit zu ernten.
Ich überlege mir schon leckere Rezepte!
Ich liebe Salat wenn er auswächst!
Einfach wunderhübsches Insektenfuter. ^^
Nur eingie wenige Gurken wurden bei mir heuer was.
Mehltau schon jetzt überall... *seufz*
Die Tomaten reifen, spät aber doch eine gute Ernte.
Für etwas Tomatensauce auf Vorrat reicht es.
Die Selbsausgesäte trägt auch schon. ^^
Gestern wollte ich Himbeeren ernten, am ersten Tag ohne Regen.
Alle voller schwarzem Schimmel. *heul*
Dafür ist der ganze Knolensellerie klasse gewachsen, ebenso der Lauch!
Ein wenig vom selbstgezogenen Grünkohl müsste doch was werden für den Winter..
Bin gespannt...
Wenn die Schnecken noch was übrig lassen.
Soooo toll sin auch viele der Karotten geworden!
Erstmals heuer. ^^
Paar kleine, halb aufgefressenen Krautköpfe hab ich auch noch.
Knollensellerie...
Und heir mein selbstgezogener Winterlauch.
Man darf gespannt sein ob sich da was ausgeht...
Er ist jedenfalls Winterhart.

1 Kommentar:

  1. Mit den Himbeeren, das ist schade, die brauchen einfach viel Sonne. Schimmel konnte ich nicht an meinen Himbeeren entdecken. Dafür haben beide Zucchini-Pflanzen auch fürchterlichen Mehltau und die Schnecken knabbern sogar an den kleinen Zucchinis herum. Dein Tomaten-Topfgarten ist beeindruckend, da wirst du doch bestimmt noch einiges ernten.
    LG und ein schönes Wochenende ,
    Sigrun

    AntwortenLöschen