11.09.14

Spruch des Tages... Endlich MEIN Auo!

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens!
(Albert Einstein)
Meine Attraktion ist nun das ich seit gestern mit meinem eigenen Auto rumcruise.
Ich fühl mich sogar schon wohl dabei, manchmal macht es sogar schon Spaß und es gibt einem so ein unglaubliches Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.
Was es ökologisch gesehen bedeutet, daran mag ich gar nicht denken *seufz*, aber es ist ein tolles Gefühl meine Maus selber in den Kindergarten fahren zu können, ohne Wetterabhängige zig-fache Kleidungsschichten und Kinderwagen-Schutzhüllen, ohne dreifachen Zeitaufwand und Angst zu haben das sie sich bei schlechtem Wetter dabei wieder verkühlt.
Ich kann die schweren Sachen wie Hunde- und Katzenfutter, Katzenstreu selber einkaufen fahren und muss meine Pflanzendrinks nicht mehr nur im Doppelpack und dafür alle 3 Tage kaufen, sondern kann gleich einen kompletten Wocheneinkauf machen.
Soooo unendlich viele Luxusmomente!
Das schönste war, als ich vorgestern (noch mit Schatzls Auto ^^) spontan nach dem Kindergarten mit Mimi zum Spielplatz fuhr, zu dem wir normalerweise über 1/2 Std. zu Fuß gehen.
Einfach hinfahren können, die Zeit dort genießen, Spaß haben ohne dieses ewige "Komme weiter sonst wird es zu spät- Ich mag nicht mehr gehen Mama trag mich - Gejammer" weil Mimi einfach gehfaul ist und mich das KiWa-Rumgeschiebe durch den holprigen Wald schon nervte.
Es ist einfach so ein riesiger Unterschied ob man etwas MUSS oder Kann, weil man es grade MÖCHTE.
Ich MUSSTE eben immer zu Fuß gehen, andere ums fahren bitten, mit dem Rad bei jedem Wetter zur Arbeit fahren, ewige Stunden auf Züge und Busse warten un viele davon verpassen *g*, mir die Zeit genau einteilen aufgrund der längeren Fußwege, musste immer auf spontane Freunde/Verwandten-Besuche die weiter waren sind verzichten...
Jetzt kann ich - wenn ich möche....
Das tut so gut.
Kaum einer denkt noch dran was für ein Luxus ein Auto bedeutet.

1 Kommentar:

  1. Als Mama braucht man (heutzutage) einfach ein Auto!
    Ich war 1 Jahr lang ohne, von daher weiss ich gut, wie sehr du dich freust, und freue mich mit dir!!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen