17.09.14

Vegan MoFo Tag 17: Vanillepuding mit Saisonobst (Birne), vegan

Zum Vegan Month of Food heute ein Dessert wenns mal schnell gehen muss und mal vielleicht nicht viel zuhause hat.
Unter dem Motto "Regional und Saisonal" versuche ich Anregungen zu geben um mit dem zu "arbeiten" was wirklich im Umkreis von uns herum wächst und die Natur uns gibt.

Zutaten:
1 Pkg. Vanillepuddingpulver
Obst nach Saison, hier Birnen 
(auch Beeren, Zwetschgen, Äpfel, Weintrauben usw.)
etwas Rum und Zitronensaft
Prise Zimt und Vanille
etwas Zucker, Stevia oder Pflanzendicksaft
500ml Pflanzendrink
Zubereitung:
Obst kleinschneiden.
Etwas Rum, den Saft eine halben Zitrone und etwas Wasser vermischen und das Obst darin ca. 1 Std. ziehen lassen.
Vanillepuding nach Packungsanleiung mit Pflanzendrink zubereiten.
(500ml Pflanzendrink in einen Topf geben, 6 EL davon in ein Glas geben - hier das Puddingpulver  mit 4 EL Zucke roder Pflanzendicksaft oder ein paar Tropfen flüssigem Stevia unterrühren, die Milch im Topf erhitzen bis sie leicht köchelt, sofort die Pulvermischugn aus dem glas eingießen, verrühren bis es andickt, vom Herd nehmen)
Die Früchte in kleine Schalen legen, den noch warmen Puding drübergießen sodass die Früchte noch etwas weich werden und schön anziehen.
Auskühlen lassen, dekorieren und servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen