30.10.14

Steinofenpizza easy und günstig selbstgemacht !!!!

Mein Schatz hatte eine ganz geniale Idee - um ein wenig Steinofenfeeling ins selbstgemachte Pizzabacken zu bringen.
Hier eine Veggie-Pizza mit selbstgemachter veganer Sauce.
Megalecker, ehrlich!
Er kaufte ganz einfach Schamottsteine im Baumarkt, die grade mal ein paar Euro kosten - 5€ pro Stück oder so, passend genau für den Backofen.
Einfach aufs Gitter gelegt, fertig.
Backofen erst gut vorheizen, auf volle Pulle 250Grad.
Dann macht er den besten Pizzateig der Welt - fragt mich nicht, Chefgeheimnis *ggg* - und so sieht das ganze dann fertig belegt aus.
Hier eine ganz einfache Gemüsepizza, ohne Sauce oder ähnlichem.
Ja, so simpel gehts genauso.
Mhmmmm, ein Gedicht sag ich euch.
Absolut KEIN Vergleich zu unseren anderen Pizzen die wir selbstgemacht haben, der Teig wird einfach viiiiel besser auf den Steinen.
Ich glaub es gab in einer Woche bestimmt 4mal Pizzaabend. *lacht*

1 Kommentar:

  1. Au lecker :-)))) eine tolle Idee, prima umgesetzt.
    Wann können wir zum Essen vorbeikommen?? hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen