28.01.15

Use Up Along 2015: Fazit 2te Woche

Spät aber doch ein kleiner Wochenrückblick zur zweiten Woche.
Hier bei Hüpfgemüse und Hier bei Twoodledrum gibt es heuer wieder die Aktion "Use Up Along" 2015.
Es geht darum Vorräte aufzubrauchen, statt immer nur noch mehr nachzukaufen.
Eine tolle Sache.
Hier nun das Fazit meiner zweiten Woche, es geht ordentlich was weiter und ich kaufe wirklich nur frisches Obst, Gemüse und frisches Brot in der Woche ein, oder auch mal etwas für mein Töchterlein zur Jause oder so.
Für mich alleine reichen 10€ für das bisschen Gemsüe&Obst völlig, meist werdens aber 15-20 €, weil ich meinem Schatz was kleines mitnehme oder mal ungeplantes wie Kinderkleidung oder so.
Aber das zählt ja nicht als Essenseinkauf. ^^
Da ich sehr saisonal einkaufe geht sich das eben aus. (Chinakohl, Rot/Weisskraut oder einen Kürbis, Pastinaken, Karotten, Sellerie - Äpfel, Birnen, Mandarinen als einziges Unregionales)
Für die zweite Woche hatte ich immer noch 2/3 vom Bio-Kürbis der ersten Woche übrig.
Gekauft hab ich für Woche2:
einen 2kg Sack Äpfel €1,98, 1,5 kg Mandarinen €1,59, außerdem 2 Soja-Reismilch €1,89  und 1,5kg Landbrot €8,04, 1 Vanille-Sojajoghurt €1,59
Es gab:
Vollkornreis mit Zwiebel und Kürbis
Zuckerfreie Schokobrownies, boah waren die gut! *seufz*
Quinoa mit Kürbis und Petersilie. 
(Ich hoffe das diese doofe Dosen Trockenpetersilie endlich bald leer ist. *g*)
Aus den Brownieresten hab ich ein Löffeldessert gemacht.
Einfach die Brownies in eine Form geschichtet, drüber und drunter eine dicke Schicht Vanille-Sojajoghurt und Brownies drüber gekrümelt. Yummy :-)
Außerdem Grießschmarrn mit Nüssen & Apfelmus.
Mimi liebt solche Süßspeisen.
(Leider genuso ein Schleckermäuchen wie ich... hihi)
Karotffel-Karottenauflauf.
Und einen herrlichen Guglhupf.
Sowie Palatschinken.
Ui ui ui... eine sehr süße Woche. ^^

Kommentare:

  1. Ich würde mich über das Brownie-Rezept sehr freuen! :)
    Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich über das Brownie-Rezept sehr freuen! :)
    Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyy.... schön das Du hier bist. ^^ Hab ich doch schon gepostet, schau hier nach:
      http://dermamamia.blogspot.co.at/2015/01/brownies-vegan-zuckerfrei.html
      Viel. hast Du ja Lust es auszuprobieren. LG, MamaMia

      Löschen
  3. Wow, toll gegessen habt ihr die WOche! Und wirklich beeindruckend, wie Du das mit dem Einkaufen managst.
    Ich gebe trotz Use up along kaum weniger Geld aus als sonst... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Aber wie gesagt, ist halt nur für mich alleine gerechnet, da brauch ich ja nun kaum was. Würde ich Kind und Mann mitrechnen, sähe es eh anders aus. Aber so klappt das ganz toll. Wie werden denn Deine Vorräte dann weniger, wenn Du dennoch soviel wie sonst ausgibst/einkaufst????? *ggg* GLG, MamaMia

      Löschen
    2. Ich spare auch einiges :) Einfach, weil ich mit Rezepte kreativer umgehe und auch mal was reinwerfe, was im Original nicht vorgesehen war. Mein Favorit sind übrigens die Pfannkuchen!
      Liebe Grüße
      Carola

      Löschen