28.02.15

Boten des Vorfrühlings, endlich!!!!!

Endlich sind sie auch bei mir da und recken ihre zauberhaften Köpfchen aus der noch nassen und schweren Erde.
Wie sehnsüchtig ich auf diese Boten gewartet habe...
Leider gibt es zur Zeit nur schlechte Handybilder, da ich meine Kamera bei meiner Mum in Oberösterreich hab liegenlassen und sie erst nächstes Wochenende wieder holen kann. 
Gestern schien dann wunderbar die Sonne, was zuletzt leider so selten ist das man nach jedem warmen Sonnenstrahl lechzt und ich ging gleich ne Spazierrunde mit Odin.
Und da, Leberblümchen, überall! *freu*
 Posing.... Begeisterung sieht anders aus. hihi
 Das Blümle hab ich entdeckt und möchte es gerne ausgraben und in meinen Garten entführen. *flüster*
 Gleich neben  Schlüsselblumerl.
 Süß die zwei...
 ... ähm drei. :-)
 Und bei mir im Garten guckens auch eeeendlich raus!!!!
 So hübsch...
Eindeutige Vorfühlingsboten.
 Man siehts kaum weil ich erst die alten Halme noch abschneiden muss.
 Aber die bahnen sich ihre Wege, überall.
 Das wird wieder eien total schöne Kombi mit den dunkelroten Blättern und blauen Blüten.
Und der liebe Herr gräbt immer wie ein Irrer an der gleichen Stelle wenn wir nicht da und ihm fad ist! 
Zum verrückt werden.... aaaah.
 Ganz unschuldig alles begutachten.
 Die armen Zwieberl... Hmpf!
 Die orangenen Lilien gucken auch schon weit raus.
Ich bin immer wieder überrascht wie früh die dran sind.
 Und nochmal einer der lila Krokusse die ich so sehr mag.
Endlich endlich kann ich schon an den Sommer denken.

Kommentare:

  1. Schneeglöckchen und Christrosen - allerdings weiße - blühen bei uns auch schon. Ein kleiner Farbtupfer in all dem Grau.

    AntwortenLöschen
  2. Juchuh! Hier ist auch schon alles am spriessen ... :)
    Sind die Leberblümchen bei Dir im Garten? Die finde ich einfach großartig!
    Die Helleborus würde ich auch entführen ... superschöne Farbe: ♥
    Auf die blauen Blüten an roten Blättern bin ich schon gespannt = bitte Bilder! :)

    Ein schönes Wochenende & supersonnige Grüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie mir von hinten ausm Wald hier rein in den Garten gesetzt. :-) ich mag sie auch so sehr und liebe regionale Bepflanzung einfach! Danke für Deine lieben Worte... GLG, MamaMia

      Löschen