03.02.15

UseUpAlong 2015 - Zwischenstand...

Use Up Along 2015
Zwischenstand
Also ich muss sagen es läuft halbwegs gut.
Einige Dinge, wie das wunderbare Leinsamenöl, hab ich gar nicht verbraucht... keine Ahnung warum. Hach.
Ebenso mit den ganzen Spalterbsen, aber egal, die halten sich ja wirklich gut und es ist doch praktisch sowas auch einfach zuhause zu haben. *g*
Langsam wird mir sogar irgendwie unwohl, weil die Dinge soviel weniger werden. *g*
Ich habe so gerne viele Vorräte...
~ Vorher ~
~ Aktuell ~
(Die 2 Müslidosen links oben sind leer, die 3 Bohnendosen hat sich mein Liebster gekauft.
Die Trinkschoki hab ich gestern für meine Kleine gekauft.)
Mit den €10,- komme ich wöchentlich gut aus, außer jetzt in der dritten Woche klappte das nicht so ganz.
Aber mehr dazu dann beim Rückblick zur Woche 3 kommenden Sonntag.
Ansonsten gibts halt nur 2-3regionaleGemüse, 2 Soja-Reismilch,1 Brot und meist noch irgend ne Kleinigkeit.
Obsttiger bin ich halt gar nicht, somit reichen die 2 kg Äpfel und die Mandarinen zuletzt bei mir für 3Wochen aus.
Ein wenig werde ich aber auf jeden Fall noch weiter machen, aber da ich bereits bei einer weiteren Sache mitmachen möchte, weiß ich noch nicht ob ich es bis zum Ende weiterführe.
Mal sehen.
~ Vorher~
~Aktuell~
(Die Gläser werden langsam etwas leerer)
Denn ich möchte bei Anette mitmachen zum Thema "Wie teuer ist vegane Ernährung" und dazu 4 Wochen wirklich genau meinen Verbrauch, meine Einkäufe festhalten.
Da das ganze bis 31.03.15 abegschlossen sein muss wird das etwas knapp mit dem UseUpAlong.
Falls jemand von euch auch Interesse hat, HIER bei think.care.act könnt ihr mehr darüber nachlesen.
Anette würde sich über weitere Probanden sehr freuen!

Hier mein Zwischenstand:
- 2 große Dosen Müsliflockenmix - noch 1 Dose 
- veggie Leberaufstrich, Aufgebraucht
- 1 Pkg. Sojaflocken 
Aufgebraucht, bzw. in die eine Dose Flockenmix gemischt
- 1 Glas Maisflakes
- 1 1/2 Pkg. gepoppter Amaranth 
Aktuell 1 1/4, Mimi gibt sich jetzt stets was zum Müsli dazu.
- 1/2 Dose Kaffeebohnen 
(Bin immer noch zu faul sie frisch zu mahlen *schäm*)
- 1 Dose Kichererbsen
- 1 Pkg. griffiges Weizenmehl
- 2 Gläser Leinsamen
- 1 Glas gelbe Linsen
aktuell 1/2 Glas
- 1 Glas Sonnenblumenkerne
- 1 Glas Nussmix
Aktuell 1/2 Glas
- Reste der veganen Weihnachtskekse, Aufgebraucht
- 2 Pkg. getrocknete Spalterbsen
Aktuell 1 3/4 Pkg.
- 2/3 Pkg. getrocknete rote Bio-Bohnen
Aktuell 1/2 Pkg.
- 1 Pkg. getrocknete Bio-Berglinsen
- 1 Pkg. Weizenkleie
- 1/2 Brotbackmischung, Aufgebraucht
- 1 Pkg. Weizengriess
- 2 Pkg. Sauerkraut
- 1 Tofu natur + 1 Rüchertofu
- 2 Dosen Kokosmilch
Aktuell 1 Dose
- 1 Glas Apfelmus, Aufgebraucht, dafür hat mein Schatz ein neues Glas gekauft *g*
- 1 Pkg. rote Rüben servierfertig
- 1 Chinakohl, Aufgebraucht
- 1 Kürbis, Aufgebraucht
- 1/2 Rotkraut, Aufgebraucht
- ca. 4kg Kartoffeln
Aktuell 1/2 kg übrig
- 2kg Zwiebeln, 
Aktuell 2 Stk.übrig
- 2 Pkg. Dinkelreis
Aktuell 3/4 Pkg.
- 1 Pkg.Quinoa
Aktuell 1/2 Pkg.
- 2 Gläser Trockensojamedaillons
- 2 Trockensojafilets
- 1 Pkf. Fertigkartoffelpürre
- Dose getrocknete Petersilie
Aktuell 1/2 Dose
- Tees, viele viele Tees! 
Aktuell die meisten davon verbraucht sodass nun alle übrigen in das Schränkchen passen!
~Vorher~
~Aktuell~
(Schon viiel besser und das viele Tee trinken tut so gut!)
Tiefkühler:
- 2 kg Brot, Aufgebraucht
- 5 Pkg. Himbeeren (Garten)
- 2 Gläser Kohlrabi (Garten)
- 1 Glas weiß nicht was ???? 
Irgendein Püree, schätze Kohlrabi, hihi
- 2 Pkg. Bio-Blattspinat
Aktuell 1 Pkg.
- TK-Gemüsemix, Aufgebraucht
- 1 Glas Krautsuppe
- 2 Gläser Bohnen-Mais-Eintopf
- 2 Gläser Mangoldsuppe
- 1 Pkg. Eierschwammerl, Aufgebraucht 
- 1Pkg. Steinpilze, Aufgebraucht 
- 4 Gläser + 2 Pkg.Mangold 
- 1/2 Pkg. Blattspinat Minis, aufgebraucht
 - 2 Gläser Asiasalatklein, zum Würzen
- 3 Gläser Mangoldpüree von 2013! 
Aktuell 1 Glas
- 2 Pkg. Himbeersauce
- 1/2 Pkg. Soja-Vanilleeis
- 1 1/2 Flaschen Leinsamenöl 
~Vorher~
~Aktuell~
(In der weißen Schüssel ist nur der Sellerie aus meinem Garten)
So weit, so gut. :-)

Kommentare:

  1. Na bitte, ist doch schon ganz schön leer bei Dir! Aber ich kenn das. Ich kann es auch nicht ertragen, wenn die Speis leer wird... ;-)
    Danke für den Tipp mit Annette. Da mache ich auf jeden Fall mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^^ Super, Anette wird sich freuen... GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Huhu! Gibt es von dir auch noch einen Endstand? :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen