08.03.15

Was kostet veganes Essen pro Woche? Woche 3...

HIER bei think-care-act  mache ich bei einer spannenden Aktion mit, in der Annette wissen möchte, wieviel genau vegane Ernährung eigentlich so kostet.
Woche 3 sah bei mir nun so aus....
Auflistung:
1Knollensellerie €0,49
2 Naturtofu (im Angebot zu à €1,79 gekauft) €3,58
1 Salzstangerl €0,59
Bio-Fairtrade Bananen €1,58
2 Bio-Cherrytomaten IT €3,58
2 Bio-Zucchinis IT € 1,58
1 Weisskraut Ö €0,99
Stangensellerie SP :-( €0,99
Bio-Karotten Ö €1,38
1 Bio Soja-Reismilch €0,99
Bio-Zwiebeln €1,99
kl.Dose Kichererbsen €0,99
Mandel-Quark €4,60
Toastbrot €1,49
(Den geb ich z.B. ins Müsli od. 1 EL in den EW-Shake ect.)
SUMME: €23,83
Hier wieder paar Fotos meiner Gerichte, leider immer noch in schlechter Qualität, weil ich meine Kamera bei meiner Mum vergessen habe und daher nur Handyfotos machen kann.
Eiweiß-Bananeshake fürs Training/od.danach
Das Soja-Eiweiss
 Gebratener Knollensellerie in Sesam-Sonnenblumenkruste
 Dazu einen Sojajoghurtdip 
(Hatte ich von letzer Woche übrig das Joghurt)
 Vorher - noch unangebraten
 Abends gabs mal nur Tofu/Zuccini/Cherrytomaten gebraten
Zuccini, Karotten mit gebratenem Sojasteaks 
(Hatte ich noch 2 Scheiben vorrätig)
 Einkauf der Bio-Zuccinis, Bio-Bananen und Bio-Cherryatomaten
 Der vegane Quark auf Mandelbasis ausm Reformhaus.
Die Bio-Karotten, das Weisskraut (nicht Bio aber immerhin aus Österreich) und der Stangensellerie (leider nicht Bio und aus Spanien :-/)
Dann hab ich mal ne Suppe oder wohl eher ein Püree aus Karotten, Kraut und Sellerie gemacht, dazu ne handvoll Fadennudeln und ein Stückerl Eiweissbrot meines Liebsten.
Da ich die ganze Woche nur 1 Scheibe Brot gegessen habe, hab ichs nicht ins Budget eingerechnet.
3 EL Flockenmix, 1EL gepoppter Amaranth und 1EL Leinsamen, mit übrigen Sojajoghurt und 1EL Mandelquark verpanscht.
Gebratener Knollensellerie, Bohnen, Berglinsen, Karotten und Naturtofu.
Kaffeezeit... die muss täglich sein! ^^
Gestern hatee ich dann den ganzen Tag einen Anfall von Bldösinn-essen und hab mir einige Marmeladentoasts gemacht, mit noch dazu leeren, weißen Kohlehydraten UND Margarine.
Sogar spät abends.
Ich fühlte mich nicht so gut und verfiel in alte, Langeweile-Essgewohnheiten. ^^
Gut wars trotzdem... hihi
Nächste Woche wird eh ein neuer Kaffee fällig und auch ein Öl z.B.
Also ein paar Kleinigkeit die man eben auf Vorrat hat und auch das Sojaeiweiss werd ich dann einrechnen.
Wieder mal eine günstige Woche, obwohl mir das Wintergemüse (trotz der Zuccini&Tomaten) langsam zum Halse raushängen.
Es wird Zeit für den Sommer und gartenfrisches Gemüseeeee!!!! *jammer*
Am Sonntag heute sind wir übrigens zum Essen bei Verwandten eingeladen, somit fällt der heutigeTag weg vom Budget her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen