11.04.15

Das pure Leben erwacht!

Einfach mal so, paar Bilder weils so schön ist!
Die Sonne gestern und heute tut einfach herrlich guuuuut!!!
Hier ein zauberhaft blühender Strauch aus Nachbars Garten...
Ich gehe täglich dran vorbei und freu mich. 
Vogelmiere wächst und gedeiht bereits überall!
Ich muss mir nächste Woche endlich ganz ganz viele WildKräuter ins Essen mischen.
Immer noch so schön...
Und meine Märzenbecher liebe ich sowieso. ^^
Zum Glück hab ich ganz viele davon.
Eine Pracht!
Ich freu mich schon so... Erratet ihr es?
Frischen Schnittlauch hab ich auch gleich gekappt.
Obwohl es noch nicht so viel ist, aber ich konnts nicht erwarten.
Der Rucola treibt schon aus.
Der Sauerampfer, aber eine Zuchtform die ich mal gekauft habe.
Er wird jedes Jahr riesig und ich muss heuer gleich die frischen Blätter nehmen, später werden sie einfach zu bitter.
Ich weiß nicht wie diese weißen Bodendecker-Blümchen heißen.
Sie sind sooo schön und eine absolute Bienenweide!
Ich hab sie da hinten im Steinbeet unter der Magnolie.
Die Forsythie ist auch schon traumhaft schön!
Ich bin froh sie nach vorne gesetzt zu haben, hier kommt sie wunderbar zur Geltung und man das knallige Gelb wunderbar genießen.
Die Fotos hab ich vorgestern gemacht.
Die Magnolienblüten kurz vorm aufgehen.
Und siehe da.... heute sind sie aufgegangen aber ich konnte keine Fotos mehr machen!
Morgen gibts welche :-)
Nochmal die weiße Bienenweide...
Mit ihren fleißigen Besuchern.
Wahnsinn, sie sind so unermüdlich.
Ups, schon besetzt. hihi
Schon voll bepackt.
Nochmal die Magnolie.

Paar Vogerlsalat hab ich noch.
Der Phlox sieht etwas ramponiert aus.
Ich hab ihn arg geschnitten weil er so aus der Form geraten und innen vertrocknet war.
Aber er treibt schön aus, mal sehen ob er heuer wieder auch oben dicht wird.
Die Himbeeren... Ach und ich hab immer noch kein Gestell gemacht.
Das wird knapp, wenn sie zu buschig sind gehts nicht mehr.
Nochmal das wunderbare Sonnengelb! Love it!
Wie kleine Kelche. 
Mein wildes Beet hinten...
Ich mag die so....
Und überall Veilchen!
Ich bin schon wieder spät dran, aber ich wage mich nochmal an Veilchenzucker.
Letztes Jahr wurde er mir nichts, heure werde ich die Blüten zuerst trocknen und dann mit dem Zucker mischen. Mhmmmmm...
Ich hab noch einen zweites Wurzelstückchen vom Wald reingeschleppt in mein wildes Eck, in dem heuer hoffentlich im Sommer viele Wildblumen vom letzten Jahr aufgehen werden!
Es soll eine Bienen- und Schmetterlingsecke werden da hinten, mit viel Totholz für Käfer&Co.
Der Rhabarber sieht so toll aus wie er sich durch die Erde ans Licht bohrt...
Lebendige Deko. ^^
Das Wurmfarn steckt in den Startlöchern
Ich kanns kaum erwarten.
Und der Waldmeister legt auch los.
Obwohl dort viiiel niedergetreten wurde durch den Zaunbau findet er wieder Wege....
Blühender Sonnenschein.
Da geht einem doch das Herz auf bei soviel Lebenskraft der Natur!
Herrlich :-)

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderbar... wieder beginnt ein Gartenjahr...
    bei dir und auf deinem Blog :-)))
    Wir freuen uns sehr.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen


  2. Oh, im Nachbargarten steht wohl ein Duftschneeball?
    Davon gibts ja diverse Arten. Auch im Winter blühen manche.
    Vogelmiere habe ich hier noch gar nicht blühen sehen.
    Bei Dir haben die Vögel ja auch die Schlüsselblumen angezupft. :-)
    Die weißen Primeln sind auch wundervoll!
    Sauerampfer haben iwr auch. Bei Rucola habe ich ein wenig Bedenken, da man ihn mit einer giftigen Pflanze verwechseln kann.

    Die weißen Bodendecker sind übrigens Gänsekresse. :-) Ich weiß jetzt nicht, ob es da unterschiedliche Formen gibt, denn die bei Silke sehen viel höher aus, was aber auch am Schattengarten liegen kann.

    http://wildwuchs-unter-aufsicht.blogspot.de/2007/04/kleine-felder-aus-gnsekresse.html

    Man müßte sie essen können, aber da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gänsekresse also, dankesehr. Wie schön.... jetzt weiß ich das auch.
      Die Schlüsselblume ist eher etwas ramponiert weil da der Hund oft durchläuft, denke ich halt, aber wer weiß. ^^ GLG, MamaMia

      Löschen
  3. Sara hatte mir den Link hierher in ihrem Kommentar hinterlassen, und so bin ich heute endlich hier gelandet …
    Bei der Bestimmung wäre ich vorsichtig, denn 'Gänsekresse' ist ein weites Feld: http://de.wikipedia.org/wiki/Gänsekressen
    … wo selbst Wikipedia in Bezug auf Abbildungen noch viele Lücken schließen könnte ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen