17.08.15

Sonnentor-Visionen !!!!

Hab ich mitgenommen von unserem Kräutertag in Sprögnitz.
Leider fast ein bisserl zu heiß, gerne hätte ich noch viel mehr angeschaut und mit Püppi erlebt.
So viele Düfte, so viele Eindrücke, soviel kulinarisches, am liebsten hätte ich so vieles probiert und noch viel mehr. hihi
Richtiges Handwerk.
Verpackte Schätze!
Einmal jedes dieser Bücher bitte.... *schwelg*
Ich liebe die Sonnentor-Aufmachung einfach :-)
Wunderschöööön....
Die Farben und Bilder strahlen soviel Lebensfreude aus!
Durch Zufall kam ich zu einem Vortrag vom Sonnentor Gründer Johannes Gutmann selbst, Mimi führte mich mit ihrer Neugier in den Saal.
Ein sehr inspirierender Mensch!
Sein Vortrag und seine Worte haben mich ziemlich geflasht... ich wünschte es würde mehr Menschen geben die trotz eines Unternehmens mehr bewegen und schaffen wollen als nur Geeewinnmaximierung.
Die sich als Teil des Ganzen, als Teil eines Kreislaufes sehen und nicht versuchen aus diesem auszubrechen.
"Sei glauben alle sie kennan s"Geld fressen, aber kana kauns fressen!" 
Tolle, ehrliche Worte. hihi
Menschen, die trotz Erfolges glaubwürdig und ihrem Herzen treu bleiben und einem so wunderbare Visionen mitgeben!
Vegan backen&kochen war auch vertreten... überhaupt viele vegane kulinarische Genüsse!
Hach, shopping Paradies für mich!
Hilfe.. einmal alles bitte! *ggg*
Dann gings endlich zum spielerischen Teil für Mimi.
Erst noch kurz ein Abstecher ins Bio-Restaurant.
Herrlich, hab ich noch nie gesehen sowas... das macht das ganze einfach glaubwürdig.
weil an so viele Kleinigkeiten gedacht wird. Regewasser Toilettenspülung - Toll!!!!!
Süß.. mal eine andere WC-Beschilderung. ^^
Tolles Ambiente.
Endlich entdeckten wir Mimis heißersehnte Schminkstation!
Da waren Visagisten am Werk und es gab soo zauberhafte Schmetterlinge und Glitzerfeenmotive.... 
Aber nein, Püppi wusste sofort sie will was gruseliges, mit dunklen Lippen - unbedingt!
Ich bin immer wieder so erstaunt über ihre Gewissheit was sie will!
Klane Hex :-)
Spielplatz erkunden...
Begreifen...
Pritscheln.
Hihi.. des war a Gaudi!!!!
Sie war so happy.
Das war außerdem der Spielplatz und Garten des Betriebskindergartens von Sonnentor, herrlich...
Im Betriebskindergarten...
Nur Holzspielzeug... herrlich!
Diese Küche z.B: von Waschbär.at, beidseitig bespielbar und superstabil!
Zauberhaft, sowas muss ich unbedingt haben für Püppi!
Glas, Holz...
Auf Entdeckungstour. ^^
Sogar das Kinder WC dort war so wunderbar bunt!!!!
Warum können die für Erwachsenen eigentlich nicht auch so toll aussehen?
Rutsche.
Toll die Begrünung, keine Wiese, sondern hitzeverträgliches Grün.
Und überall Kräuter... wenn auch alles dem Wetter entsprechend halb vertrocknet.
Ich mochte den Zaun.
Noch mehr Düfte...
Wirklich schön wars...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen