02.08.15

Vegan gekennzeichnete Produkte im Discounter-Prsopekt!

Einfach toll, seht selbst:
Eine eigene, riesige Seite nur über vegane Produkte im Hofer-Prospekt.
Noch vor ein paar Jahren war so etwas undenkbar, nun ist es mittlerweile wirklich supereasy auf Pflanzenkost umzusteigen.
Es gibt einfach überall so viele Alternativen oder auch Ersatzprodukte, das man sogar ohne viel Vorkenntnisse Tierleid von heute auf morgen problemlos von seinem Speiseplan streichen kann.
Wenn ich zurückdenke als ich mich für das Thema zu interessieren begann, keine Ahnung, vor 10 Jahren sowas, und mein erstes Referat darüber in der Schule hielt, hab ich gerade mal 4-5 vegan Bücher auftreiben können.
Und die waren teilweise bilderlos, ziemlich langweilig, mit etlichen Seiten über die einzelnen Nährstoffe in der Ernährung.
Tofu, Seitan & Co waren regelrechte Fremdworte und von veganem Käse konnte man so gut wie nur träumen und wenn man in einem der wenigen Reformhäsuer ein Profokt bekam war es teuer und umständlich.
Umso mehr gab mir dieses Prospekt zu denken warum ich es immer noch nichtzur Gänze umsetze in meinem Leben und diese Lücken nicht endlich schließe, wo es doch schon so einfach wäre. *seufz*
Heute schreckt das Wort "vegan" niemanden" mehr, fast jeder weiß darüber etwas, wenn auch die Meinungen geteilt darüber sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen