09.09.15

Vegan MoFo15... Tag 9

Beim Vegan Month of Food 2015 wird ja möglichst täglich was veganes an Rezepten usw. beigetragen und heute gehts bisserl ins Nostalgische:
"Most Retro Receipe."
Retro?Retro?
Hmmm.... Jaaaa.. ich weiß. :-)
MILCHREIS
Mamas Milchreis war und wird zwar trotz allem stets der Beste und wird es auch immer bleiben, das ganze lässt sich aber so easy und in so herrlichen Variationen veganisieren, das hier thematisch Platz finden muss heute!
Bei Mama gabs ihn natürlich mit Kuhmilch, weißem Reis und einfachen und simplen Dosenfrüchten - diesen bunt gemischten und das genialste daran waren die wenigen Kirschen da drin die man akribisch rausgesucht hat.
*hihi*
Hier aber lieber die tierleidfreie  Kombi, ehe noch länger ins schwelgen gerate. *g*
An Früchten kann man ja auch beinahe nehmen was man will, was Saison oder man halt grade da hat, zur Not eben auch in der Glas/Dosenvariante!
Hier mit Pfirsichen, aber auch gerne Äpfel, Birnen, Heidel/Him/Erd/Waldbeeren, Nektarinen, Weintrauben, Ananas, Pflaumen, Zwetschgen usw. usw.
 Anstelle der Tiermilch doch lieber mit Mandemilch, Kokosmilch, Sojamilch, Reismilch, Haferdrink, Dinkeldrink oder oder oder. ^^
Sorry, gingen nicht zu drehen die Bilder *grübel*
Man kann am Schluss das ganze mit einem groooßen Esslöffel Mandel- oder Kokosjoghurt verfeinern, dann aber bitte nicht mehr aufkochen lassen!
 Diesmal mach ichs Euch aber nicht ganz so leicht, denn das Rezept verlinke ich heute --> zu meinem MILCHREIS Rezept HIER,
 weils den erst vor nicht allzu langer Zeit gab.
Aber der extra Klick und das Nachkochen lohnt sich, glaubt mir!
Mhmmmmm :-)

1 Kommentar: