02.12.15

Bereiche und Nischen für Kinder im eigenen Reich schaffen....

... ist so wichtig!
Das habe ich erst gestern wieder gemerkt, als endlich Mimis Leseecke wieder eingerichtet war und ich endlich die Bücher wieder einräumen und alles gemütlich herrichten und beleuchten konnte.
Die letzten Tage kamen noch ein paar Abdrücke von uns dazu... da ging es aber mehr ums tun als ums Ergebnis. ^^
 Mimi fühlt sich so schön wohl in ihrer Rosa-Mädchenwelt. ^^
Ich muss so lachen wenn ich dran denke das mir rosa stets ein Graus war und meist noch ist und ich seit ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe penibel darauf geachtet habe die ersten zwei Lebensjahr möglichst wenig rosa zu verwenden, bekleiden ect.
Tja, und dann kam Mimis eigene Persönlichkeit immer mehr zum Vorschein und rosa musste her!
Und alles was glitzert sowieso. *seufz*
Ach, was für tolle kleine Persönlichkeiten!!!!
 Die Jungs mussten natürlich auch gleich alles inspizieren. *g* 
Sie wollen stets dabei sein.
Ich bin immer wieder baff wie bescheiden und intensiv Püppi sich mit den wenigen simplen Spielsachen beschäftigt: Holzzug, Duplo, Puppenhaus und Barbie.
Von jedem hat sie nicht allzuviel, aber sie ist so kreativ dabei und so unglaublich ausgiebig, im Gegenteil, es tut ihr einfach gut nicht völlig von etwas überhäuft zu sein.
Dabei ist es im Grunde schon so vieles und jedes Jahr in der Weihnachtszeit und vor ihrem Geburtstag sortiere ich gründlich aus, reduziere, fokussiere wieder um dem Übermaß an der kommenden Schenkerei etwas Rahmen zu geben und alles nicht zuviel werden zu lassen.
Kaum war die Leseecke gestern fertig saß Püppi abends schon still und leise drin und war völlig in ein Buch vertieft.
Einfach nur total schön!
Es braucht oft wirklich nicht viel, etwas kuscheliges, geschütztes, ein paar Bücher, drei-vier Themen von Spielzeuggruppen und größengerechte Gestaltung.
Und ganz viel Liebe, am allermeisten, ganz gaaaaaanz viel endlose innigste Liebe fürs Kind, tausend Umarmungen und Küsse und alles ist gut. 
Auch wenn man mal nicht alles haben kann. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen