04.02.15

Mutterliebe...

~ Nur eine Mutter weiß allein,
was lieben heißt und glücklich sein! ~
(Adelbert von Chamisso)
 Neulich, nach dem Aufstehen...
Gaudifotoselfiesession. hihi
Soviel Liebe.
Ohne Worte.

03.02.15

Entzündungsherde ausleiten...

Ach ich sag Euch was.
Ich denke ich weiß nun warum es mir in letzter Zeit ziemlich schlecht ging.
Schon wieder verkühlt, mit etwas Husten, Heiserkeit, Druckgefühl in den Nebenhöhlen, schlimmen Schnupfen und ganz seltsamen Kopfschmerzen begleitend dazu hab ich mich einfach total schlapp, ausgelaugt gefühlt, taaagelang.
Wenn mir mal kein Kaffee mehr schmeckt heißt das was.
Nun kamen plötzlich Zahnschmerzen dazu und ich dachte erst die entzündeten Nebenhöhlen würden ausstrahlen.
Gestern dann zum Zahnarzt und witzigerweise ist an dem Zahn der auf klopfen, Wärmeunterschiede und sogar Luftzug sehr schmerzhaft reagiert nichts auf dem Röntgenbild zu sehen, dafür aber auf der anderen Seite wo überhaupt nichts weh tat.
Und siehe da: Eine schlimme eiternde Zahnwurzelentzündung, nicht mal vom Eiter (Sorry, sehr unappetitlich ich weiß ^^) im Zahnfleisch hatte ich irgendwas bemerkt.
Verrückt...
Also schwupp: meine erste Wurzelbehandlung.
Ich bekam also gestern was rein was nun die nächsten 4 Wochen die Wurzel abtötet und dann gehts weiter. *heul*
Nun aber wundert mich nichts mehr.
Mit einem solchen Entzündungsherd im Körper denke ich ist klar warum ich so mies beieinander bin.
Sowas strahlt immer aus und die Nebenhöhlenentzündung ect. sind wohl einfach Folgeerscheinung des geschwächten Körpers.
Grade was Zähne betrifft wird das ja oft unterschätzt wie sich sowas auf den Körper auswirkt.
Nun versuche ich das Abklingen der Entzündung zu unterstützen und besser auszuleiten, indem ich versuche auf Zucker weitestgehend zu verzichten, basisch zu essen, ich nehme Magnesium (wirkt entzündungshemmend) und Vitamin D3.
Sauerkraut werd ich die nächsten 2,3 Tage versuchen roh zu essen, versuchen den Darm ein bisschen auf Fordermann bringen mit gutem Bakterienpulver, wenig Weißmehl und Zucker, Bentonitpulver, Flohsamenpulver zur Reinigung, viel Flüssigkeit, Leinsamen und Macca- sowie Chiasamen als Powernahrung.
Hach ja, mal sehen ob ich etwas entschlacken, ausleiten und wieder zu Kräften kommen kann.
Innerlich wie Äußerlich.
So sah es heute morgen bei uns aus.
Imemr wiede rein bisschen Schnee, aber er taut tagsüber wieder ab.
Erst guckte Peanut scheinheilig und sehnsüchtig beim Fenster raus...
Dann entwischte sie unbemerkt und ich hörte sie irgendwann draußen maunzen weils ihr wohl zu kalt wurde.
Ich entdeckte ihre Spuren von der Haustür raus... hihi
Glitzerzauber.
Odin bei seinem morgendlichen Rundgang...
So fühl ich mich irgendwie, kühl bedeckt wie in einem leichten Schleiernebel.
Fühlen ob das stachelig ist, dabei ist es ganz weich.

UseUpAlong 2015 - Zwischenstand...

Use Up Along 2015
Zwischenstand
Also ich muss sagen es läuft halbwegs gut.
Einige Dinge, wie das wunderbare Leinsamenöl, hab ich gar nicht verbraucht... keine Ahnung warum. Hach.
Ebenso mit den ganzen Spalterbsen, aber egal, die halten sich ja wirklich gut und es ist doch praktisch sowas auch einfach zuhause zu haben. *g*
Langsam wird mir sogar irgendwie unwohl, weil die Dinge soviel weniger werden. *g*
Ich habe so gerne viele Vorräte...
~ Vorher ~
~ Aktuell ~
(Die 2 Müslidosen links oben sind leer, die 3 Bohnendosen hat sich mein Liebster gekauft.
Die Trinkschoki hab ich gestern für meine Kleine gekauft.)
Mit den €10,- komme ich wöchentlich gut aus, außer jetzt in der dritten Woche klappte das nicht so ganz.
Aber mehr dazu dann beim Rückblick zur Woche 3 kommenden Sonntag.
Ansonsten gibts halt nur 2-3regionaleGemüse, 2 Soja-Reismilch,1 Brot und meist noch irgend ne Kleinigkeit.
Obsttiger bin ich halt gar nicht, somit reichen die 2 kg Äpfel und die Mandarinen zuletzt bei mir für 3Wochen aus.
Ein wenig werde ich aber auf jeden Fall noch weiter machen, aber da ich bereits bei einer weiteren Sache mitmachen möchte, weiß ich noch nicht ob ich es bis zum Ende weiterführe.
Mal sehen.
~ Vorher~
~Aktuell~
(Die Gläser werden langsam etwas leerer)
Denn ich möchte bei Anette mitmachen zum Thema "Wie teuer ist vegane Ernährung" und dazu 4 Wochen wirklich genau meinen Verbrauch, meine Einkäufe festhalten.
Da das ganze bis 31.03.15 abegschlossen sein muss wird das etwas knapp mit dem UseUpAlong.
Falls jemand von euch auch Interesse hat, HIER bei think.care.act könnt ihr mehr darüber nachlesen.
Anette würde sich über weitere Probanden sehr freuen!

Hier mein Zwischenstand:
- 2 große Dosen Müsliflockenmix - noch 1 Dose 
- veggie Leberaufstrich, Aufgebraucht
- 1 Pkg. Sojaflocken 
Aufgebraucht, bzw. in die eine Dose Flockenmix gemischt
- 1 Glas Maisflakes
- 1 1/2 Pkg. gepoppter Amaranth 
Aktuell 1 1/4, Mimi gibt sich jetzt stets was zum Müsli dazu.
- 1/2 Dose Kaffeebohnen 
(Bin immer noch zu faul sie frisch zu mahlen *schäm*)
- 1 Dose Kichererbsen
- 1 Pkg. griffiges Weizenmehl
- 2 Gläser Leinsamen
- 1 Glas gelbe Linsen
aktuell 1/2 Glas
- 1 Glas Sonnenblumenkerne
- 1 Glas Nussmix
Aktuell 1/2 Glas
- Reste der veganen Weihnachtskekse, Aufgebraucht
- 2 Pkg. getrocknete Spalterbsen
Aktuell 1 3/4 Pkg.
- 2/3 Pkg. getrocknete rote Bio-Bohnen
Aktuell 1/2 Pkg.
- 1 Pkg. getrocknete Bio-Berglinsen
- 1 Pkg. Weizenkleie
- 1/2 Brotbackmischung, Aufgebraucht
- 1 Pkg. Weizengriess
- 2 Pkg. Sauerkraut
- 1 Tofu natur + 1 Rüchertofu
- 2 Dosen Kokosmilch
Aktuell 1 Dose
- 1 Glas Apfelmus, Aufgebraucht, dafür hat mein Schatz ein neues Glas gekauft *g*
- 1 Pkg. rote Rüben servierfertig
- 1 Chinakohl, Aufgebraucht
- 1 Kürbis, Aufgebraucht
- 1/2 Rotkraut, Aufgebraucht
- ca. 4kg Kartoffeln
Aktuell 1/2 kg übrig
- 2kg Zwiebeln, 
Aktuell 2 Stk.übrig
- 2 Pkg. Dinkelreis
Aktuell 3/4 Pkg.
- 1 Pkg.Quinoa
Aktuell 1/2 Pkg.
- 2 Gläser Trockensojamedaillons
- 2 Trockensojafilets
- 1 Pkf. Fertigkartoffelpürre
- Dose getrocknete Petersilie
Aktuell 1/2 Dose
- Tees, viele viele Tees! 
Aktuell die meisten davon verbraucht sodass nun alle übrigen in das Schränkchen passen!
~Vorher~
~Aktuell~
(Schon viiel besser und das viele Tee trinken tut so gut!)
Tiefkühler:
- 2 kg Brot, Aufgebraucht
- 5 Pkg. Himbeeren (Garten)
- 2 Gläser Kohlrabi (Garten)
- 1 Glas weiß nicht was ???? 
Irgendein Püree, schätze Kohlrabi, hihi
- 2 Pkg. Bio-Blattspinat
Aktuell 1 Pkg.
- TK-Gemüsemix, Aufgebraucht
- 1 Glas Krautsuppe
- 2 Gläser Bohnen-Mais-Eintopf
- 2 Gläser Mangoldsuppe
- 1 Pkg. Eierschwammerl, Aufgebraucht 
- 1Pkg. Steinpilze, Aufgebraucht 
- 4 Gläser + 2 Pkg.Mangold 
- 1/2 Pkg. Blattspinat Minis, aufgebraucht
 - 2 Gläser Asiasalatklein, zum Würzen
- 3 Gläser Mangoldpüree von 2013! 
Aktuell 1 Glas
- 2 Pkg. Himbeersauce
- 1/2 Pkg. Soja-Vanilleeis
- 1 1/2 Flaschen Leinsamenöl 
~Vorher~
~Aktuell~
(In der weißen Schüssel ist nur der Sellerie aus meinem Garten)
So weit, so gut. :-)