22.01.17

Eindrücke meiner Arbeit...

... oder vielmehr dem schönsten Job meines Lebens weil ich endlich jobmässig wo meinem ganzen Herz dabei sein kann.
Ein Bio-Dynamischer anerkannter Demeterhof.
 
Ein ökologischer Kreislauf mit Lebensgemeinschaft.
Eine Betreuungsstätte auf dem in familiärem Umfeld 10 Menschen mit besonderen Bedürfnissen, beiläufig behindert genannt, leben. ^^
 Ich darf dort täglich für ca.30 Portionen biologisch-vegetarische Vollwertkost zaubern.
Obst und Gemüse hole ich täglich aus dem Erdkeller.
 
Sauerteigbrot, Käse, Butter und Milch machen wir selber. Reine Rohmilchprodukte von wergeschätzten, glücklichen Tieren.
Auch Salben, Balsam und Kräuterprodukte werden rein biologisch selbst hergestellt mit Pflanzen und
Kräutern aus dem riesigen Biogarten.
Ich habe im Leben nicht gedacht das ich hier im ländlichem Umfeld nach so langer Zeit noch etwas nur annähernd ähnliches finden kann!
Man lebt und kocht hier mit der Jahreszeit, mit dem dem was Garten und Natur gerade bieten.
Bkiologisch, voller Dankbarkeit und bewusstem Leben im Jahreskreis.
Und dazu noch liebe Menschen mit so unglaublich viel Herz.
Mein Arbeitsweg führt durch schöne Landschaften, durch den Stall und Hof gehe ich jeden Morgen um meiner Berufung nachzugehen.
Eine Mutterkuh mit aktuell Kälbchen Mona, ein Stier und Ochse - alle behornt!
Zwei Therapiepferde, drei Therapiehunde, zwei Esel, zwei Ponys, Katzen, etliche Hühner, drei Gänse, auch einige Schweine und ein Lama leben mit am Hof.
Nciht als Nutztiere sondern um den Kreislauf zu vervollständigen.
Alles was ich mag und liebe ist da.
Und der Job harmoniert mit den Kindergarten Betreuungszeiten für meine Tochter wunderbar.
Mehr als ein Segen.
Ich bin glückselig und unsagbar DANKBAR ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen